Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spielplatz - Kinder- und Schulzentrum

Am Montag, dem 17.06.2024, konnten nach zweiwöchiger Bauzeit unsere Kinder das neue Großspielgerät auf dem Spielplatz des Kinder- und Schulzentrums in Beschlag nehmen. Umfangreiche Arbeiten wurden in den vergangenen Tagen zur Montage der neuen Klettergerätekombination ausgeführt. Fundamente wurden errichtet und der Erdbau zur Herstellung der Fallschutzbereiche, welche mit neuem Spielsand aufgefüllt wurde, realisiert. Neue Granitpflastereinfassungen wurden eingebracht und die Randbereiche bepflanzt. Die neue Spielgerätekombination wurde passend nach der zur Verfügung stehenden Fläche, gemeinsam von Kindern, Schülern sowie dem Erzieher- und Lehrerkollegium ausgewählt. Verschiedene Möglichkeiten zum Klettern, Hangeln und Turnen können von unseren Kindern für eine aktive und sportliche Freizeitbetätigung genutzt werden. Wir wünschen unseren Kindern viel Spaß mit dem erweiterten Spielplatzangebot. Die Umgestaltung des Spielplatzes war notwendig geworden, weil die Holzkonstruktion des ehemaligen Spielhügels nach seiner 14-jährigen Nutzungszeit in die Jahre gekommen war und im Herbst vergangenen Jahres abgerissen werden musste.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Reinsdorf
Mi, 19. Juni 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wechsel Essenanbieter

Vordruck Heimgeherlaubnis

Hort

Schulhort "Taka Tuka Land"
Ansprechpartner: Kathleen Passin

Hauptstr. 112, 08141 Reinsdorf

 

Öffnungszeiten während der Schulzeiten:
6:00 bis 17:00 Uhr

Öffnungszeiten während der Ferien:
6:00 bis 16:30 Uhr

 

 Telefonnummer  0375 6779173 

E-Mail-Adresse  

 

 

Träger

Kindergartenverein Reinsdorf e.V.

Ansprechpartner: Daniela Trompelt

Wiesenaue 41

08141 Reinsdorf

E-Mail:

Web: